Betül Licht - Heilpraktikerin der Psychotherapie Portrait

1955 in der Türkei geboren verbringt sie dort die ersten zehn Jahre ihrer Kindheit. 1965 kommt sie mit ihren Eltern nach Deutschland. Der Kulturunterschied zwischen ihrer alten und neuen Heimat führt sie schon sehr früh zu dem Thema Migration.

Zunächst Krankenschwester, beginnt sie bald eine Ausbildung zur Heilpraktikerin der Psychotherapie und arbeitet in den folgenden Jahren mit Menschen in existentiellen Grenzsituationen, wie etwa suchtgefährdeten Jugendlichen und später auch speziell mit Migranten im Bereich Psychatrie.

Mit ihrer Initiative "MUT LOHNT SICH" richtet sie sich jedoch an alle Menschen, die selbstbestimmter leben, die ihre Persönlichkeit entfalten und Ideen für ihre Zukunft entwickeln möchten.

 

  HOME PROFIL PARTNER THERAPIE LINKS IMPRESSUM KONTAKT
Betül Licht

 

"Ich glaube, wir fürchten uns jeden Augenblick unseres Lebens, bis wir ihn kennen." (Hafis)
Buchtipp

Tipp: das Debut-Buch der Autorin und Heilpraktikerin der Psychotherapie Betül Licht: In meiner Not rief ich die Eule ...mehr hier